Sonntag, August 12, 2007 

Monika (Blabolil) Holecek?

Heute habe ich eine Ueberraschung gekriegt. Ein e-mail war in meine inbox und es war von Moni!! Ich habe ihr schon lange gesucht aber niemand (Susi oder Neno) gewusst wo und wie sie ist. Freue mich so sehr ihr wiederzu"finden"!! Moechte sooo gerne wissen wie sie MICH gefunden hat :D

Hallo Farika!


Ich bins Moni ( Monika Blabolil) ich kann es kaum glauben das ich wieder Kontakt zu dir gefunden habe. Wir hatten uns ja noch länger Briefkontakt weißt du noch? Doch irgendwann war der auch (leider) vorbei. Wie geht es dir? Hast du Kinder? Ich habe leider zu niemanden von früher mehr Kontakt. Ich habe zwei Kinder.Bernhard wird 11.Bianca ist 8 Jahre. Bitte schreib zurück!!!!!!!! Freut mich echt von dir zu hören. Ganz liebe Grüße deine Moni!

Sonntag, November 05, 2006 

HS In der Krim

Hah.... Ich habe die website von HS In der Krim
PLUS Foto gefunden!! Es ist schoen meine alte Schule wiederzusehen. Da gibt sogar die Fotos von meine alten Lehrern! Sie haben nicht veraendern..

Vermisse sie sehr.. :(

Freitag, Juli 28, 2006 

Sehnsucht

Hmmpf... Habe schon lange nichts von meine Freunde gehoert. Keine e-mails oder SMS. Dabei habe ich ihnen schon mehrere e-mails geschickt. Wo sind sie denn bloss....

Dienstag, Mai 30, 2006 

Indonesien betrauern... Schon wieder...

Vielleicht einige von euch wissen es schon, dass mein Land, Indonesien, hat schon wieder eine sehr traurige Tragedie erlebt. Eine toedliche Erdbeben ist passiert. Mehr als 5100 Menschen sind gestorben. Das habe ich letzten im Nachrichten gehoert. Konnte mehr sein.. Wer weiss... Man muss ja erst unter die hunderttausende zerstoerte Haeuser suchen... Hah... Erstens war die Tsunami, dann die Bombe, und jetzt Erdbeben?
Susanne hat mir sofort ein SMS geschickt. Sie hat sich Sorgen um mich gemacht. Sie wollte wissen ob meine Familie und ich in Ordnung sind. Gott sei Dank, ja. Wir sind okay. Jakarta ist ja ueber 5000 km weit entfernt von Yogyakarta. Aber viele von mein Bekannten, Freunde sogar mein Chef, waren nicht so ein Glueckspilz wie ich. Die Haeuser von ihre Eltern sind total am Boden zerstoert. Mein Chef hat sogar seine Mutter und Bruder verloren... Sie sind gestorben...
Was ich nicht weiss ist..was kann ich den tun? Beleid zu sagen? Habe ich schon. Geld stiften? Schon. Warme decke und Lebensmitteln schicken? Wird bald gemacht. Und? :(

Freitag, März 24, 2006 

Neno ist papa geworden!

"Halo rika, habe mir gerade mein altes handy zur hand genommen und da hatte ich eine alte sms von dir. Du bist jetzt auch schon ueber 2 Jahre verheiratet. Und immer noch gluecklich? Ich habe auch eine erfreuliche nachricht, ich bin papa geworden!!"

Diese SMS habe ich am 11.03.2006 um 00:44 gekriegt. Neno's Sohn heisst Alessandro, 4 wochen alt, 50 cm gross und 3080 g schwer. War eine sehr, sehr ueberraschende Nachricht und ich freue mich sehr fuer ihn :) Es ist aber sehr schwierig zu vorstellen, Neno mit einem Baby im Arm :p

Sonntag, März 05, 2006 

Wollte dir was sagen....

Ich kann es noch sehr gut erinnern. Es war ein schoenes Mittag. Ich habe gerade auf den Bank gesessen. Die Jungs haben noch ein bisschen Volleyball im Hof gespielt. Habe sie gut angeschaut...und jemanden sehr gut beobachtet...
Das Spiel war vorbei. Schade, habe ich gedacht. Warum hatte ich nicht frueher runter gekommen...
Hey..was ist denn das bei meine Fuesse? Ein Humanic Plastiksackerl. Was gibt's denn da drin? Wem gehoert denn das? Ganz langsam versuchte ich der Sack zu oeffnen....
"Das ist meine..."
Ah, diese Stimme. Die suesse Laecheln. Hast du das gesehen??? Wie suess er mich angelaechelt hat???
Schnell zog ich mir mein neugieriger Hand an mich, beschaemt laechelte ich ihn zurueck. Dann ran ich ins Hof ohne ihn ans Gesicht wiederzusehen.
Weisst du wie suess du gerade aussieht?

Ah..warum kann ich dir das nicht ins Gesicht sagen? So eine Feiglinge....

Dienstag, Februar 21, 2006 

Neue Rezepte

Liebe Rika!

Ich habe heute dein Blogg gelesen. Es freut mich, dass du dich noch immer gerne an die Zeit in Wien erinnerst. Ich bin gespannt was du weiter schreiben wirst.

Rezept für Milchreis Zubereitung: Milch mit Salz zum Kochen bringen, Reis einmengen, langsam unter öfterem umrühren weichkochen, zuckern. Mit zerlassener Butter, Kakao oder Zimt anrichten. Variante mit Obststücken: In den halbfertigen Milchreis beliebige Obststücke (Kirschen, Marillen, Bananen, Äpfel, Birnen,…) einlegen. Zutaten für 1 Portion: 1/4l Milch, Prise Salz, 2 Eßlöffel Rundkornreis, Zucker. Schokolade/Kakao, Zimt, Butter zum verfeinern.

Liebe Gruesse
Susi

Ich weiss ich kann immer auf Susi verlassen! :D Immer wenn ich etwas brauche, wie Rezepte oder sogar Buecher und DVD, sie wird mir gerne helfen. Seit ich hier in Jakarta bin, ab und zu kriege ich Fresssucht, wie auf Eieraufstrich oder Milchreis. Weil es hier keinen gibt, so muss ich halt selber machen. Und die Rezepte, kriege ich natuerlich von Susi!! Hihihihihi! Susi ist schon immer die netteste in meine Klasse und sie war schon immer huebsh. Ich erinnere mich an die ersten Schultag nach Sommerferien. Auf einmal war sie soooo gross geworden. Da hab ich wahrscheinlich zum ersten mal so lange Beine gesehen. Hihihihih Ich kann auch noch sehr gut erinnern dass sie eine sehr kreative person ist. Kein Wunder dass sie jetzt als eine Modeberatin arbeitet und kann sehr gut fotografieren. Ich hoffe dass sie und ihre Mann werden mich bald hier in Indonesien besuchen.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Farika. Make your own badge here.

Hier bin ich

  • I'm Farika
  • From Jakarta
  • Obliviously extremely complicated - @farika -
Ich bin...

Servus!

Powered by Blogger
and Blogger Templates